In Bayern wird er Kren genannt, am Stand von Leonhard Maier heißt die scharfe Knolle ganz solide-schwäbisch „Meerrettich“ – und kaum einer weiß so viel über Herkunft, Zucht, Wachstum und Historie von „Armoracia rusticana“ wie Leonhard Maier.

„querbeet“ heißt seine Firma und schon diese Firmenbezeichnung macht den Namen zum Programm: Querbeet geht es auch durch das gärtnerische Angebot und dazu bekommen die Kunden am Stand noch Top-Beratung.


Frisches Vergnügen vom Grimmelfinger Gärtnermeister


Der Gärtnermeister mit eigenem Gemüseanbau im Ulmer Ortsteil Grimmelfingen weiß fast alles über Kräuter und Gewürze, Gemüse, Forstwirtschaft und Fischerei – da wird der Einkauf des frischen Gemüses fast schon zur Nebensache. Und wer noch nicht zu den Fans des Meerrettich gehören sollte – Leonhard Maier wird ihn oder sie ganz bestimmt von der „tollen Knolle“ überzeugen.


Ulmer Wochenmarkt: Mittwoch und Samstag - Stand-Nr.: 16
Söflinger Wochenmarkt: Freitag - Stand-Nr.: 8
Wochenmarkt am Eselsberg:  
Donnerstag  - Stand-Nr.:  6